• Suche

Entdecke die Bundeswehr

24. COMMUNITY-TREFFEN VOM 19. BIS 22. AUGUST BEI DER MARINE IN NORDHOLZ, BREMERHAVEN UND WILHELMSHAVEN JETZT ANMELDEN!

Foto: © Bundeswehr / Metternich

Top Event bei der Marine – zu Wasser, zu Lande und in der Luft!
Interessierst du dich für Flugzeuge? Oder bist du eher ein Seebär und stehst mehr auf Schiffe?

Dann solltest du dich unbedingt für unser nächstes Top-Event bei der Marine anmelden. Denn beim 24. Community-Treffen Mitte August kannst du beides aus nächster Nähe kennenlernen. Und auch gleich testen, ob du eine echte Wasserratte bist, zum Beispiel beim Rettungs-Training. Du solltest also schon gut schwimmen können und fit sein. Denn neben vielen Informationen über die Marine ist auch mitmachen angesagt.

Die Teilnahme an dem Community-Treffen ist – wie immer – kostenlos: die An- und Abreise, die Übernachtungen und Essen und Trinken übernehmen wir. Worauf wartest du noch: jetzt anmelden!

Wo?
FLIEGERHORST NORDHOLZ / MARINESTÜTZPUNKT WILHELMSHAVEN

Wann?
19. - 22. AUGUST 2019

Anmeldeschluss:
09. AUGUST 2019

Die ausgelosten Teilnehmer bekommen nach dem Anmeldeschluss eine E-Mail. Wie immer werden deine Anmeldedaten vertraulich behandelt und ausschließlich für die Durchführung des Events verarbeitet. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Voraussetzungen:
Du musst mindestens 16 Jahre alt sein und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

PROGRAMM

Treffpunkt ist am Montag, 19. August 2019, am frühen Nachmittag am Hauptbahnhof in Bremen. Wir fahren dann mit einem Bus zum Fliegerhorst nach Nordholz in der Nähe von Cuxhaven, wo wir auch untergebracht sind. Das Community-Treffen endet am Donnerstag, den 22. August 2019, gegen Mittag, damit du noch rechtzeitig mit der Bahn wieder nach Hause kommst.


Das erwartet dich:

Foto: © Bundeswehr/Metternich

  • Rettungstraining in der Schwimmhalle
  • Spannende Besichtigungen von Flugzeugen und Hubschraubern
  • Testen der Flugsimulatoren der Marineflieger
  • Kutterpullen und Pinassenfahrt als Team-Wettbewerb
  • Hafenrundfahrten
  • Besichtigung eines Schiffes im größten Marinestützpunkt der Bundeswehr
  • Vortrag und Diskussion zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr
  • Viele Gespräche mit Soldatinnen und Soldaten

Bewerbung für das Communitytreffen Nordholz 2019

Datenschutz