• Suche

So war es bei den Marinefliegern!

Die Mädels und Jungs vom Community-Treffen in Nordholz haben aufregende und unvergessliche Tage bei den Marinefliegern hinter sich. „Das war einfach super!“, meinen sie einstimmig und erzählen uns ihre Erlebnisse.

Die Jungs und Mädels vom Community Treffen in Nordholz 2019.

Die Jungs und Mädels vom Community Treffen in Nordholz 2019.

Foto: © Bundeswehr

Die Marine – das sind nicht nur Schiffe und lange Reisen auf den Weltmeeren. Das wurde 20 Jugendlichen aus ganz Deutschland Mitte August sehr schnell klar. Denn beim Community-Treffen von bundeswehrentdecken.de drehte sich fast alles um die Fliegerei – bei der Marine.

Über 50 Flugzeuge haben die Marineflieger. Vom Bordhubschrauber bis zum See­fernaufklärer sind sie alle unter anderem auf dem Marinefliegerhorst in Nordholz stationiert. Ein idealer Ausgangspunkt, um die weite Welt der Marine zu erkunden und sich einen Eindruck vom Beruf des Marinesoldaten zu ver­schaffen. Dort konnten die Jugend­lichen alles aus nächster Nähe entdecken und viele Gespräche mit den Soldatinnen und Soldaten führen. Mitmachen und selbst machen war angesagt, egal ob beim Fitness-Test, im Klettergarten oder beim Frühsport.

Am Ende der tollen Woche ging es dann aber doch noch zu den ganz großen „Pötten“. Im Marinestützpunkt Wilhelmshaven wartete der Einsatzgruppenversorger Berlin darauf von den Jungs und Mädels erkundet zu werden. Marine ist eben auch Seefahrt – aber auch sehr viel mehr!

Du wärst gern dabei gewesen? Das nächste Community Treffen wartet schon auf dich! Auf unserer Event-Seite findest du immer die aktuellen Termine. Klicke hierLink öffnet sich in neuem Fenster und entdecke die Bundeswehr!

Autor: Bundeswehr

So war es bei den Marinefliegern!