• Suche

So war es bei den Heeresfliegern!

SO WAR ES BEIM INTERNATIONALEN HUBSCHRAUBERAUSBILDUNGSZENTRUM!

Die Mädchen und Jungs vom Community-Treffen in Bückeburg haben aufregende und unvergessliche Tage beim Internationalen Hubschrauberausbildungszentrum hinter sich. „Der Mitflug im Bundeswehr-Hubschrauber war einfach Spitzenklasse!“, meinen sie einstimmig und erzählen uns ihre Erlebnisse.


Der Mitflug in einem Bundeswehr-Hubschrauber war der absolute Höhepunkt beim Community-Treffen in Bückeburg.

Der Mitflug in einem Bundeswehr-Hubschrauber war der absolute Höhepunkt beim Community-Treffen in Bückeburg.

Foto: © Bundeswehr

Mit einem Hubschrauber senkrecht in den Himmel steigen – für viele ein unerfüllter Traum. Nicht so für die 22 Jugendlichen aus ganz Deutschland. Sie hatten Anfang September die einmalige Chance, bei unserem Community-Treffen in einem Militärhubschrauber mitzufliegen.

Der Rundflug im Hubschrauber „NH-90“ war aber nicht die einzige Challenge, die auf die Mädchen und Jungs wartete. Im Hubschraubersimulator durften sie selbst ran und zeigen, ob sie einen Helikopter sicher starten und landen können. Zur Hilfe saß immer ein erfahrener Fluglehrer mit im Cockpit. Dann wurde es wirklich ernst: jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer sollten eine fliegerische Mission erfüllen. Dabei können die Bundeswehr-Spezialisten feststellen, ob man fliegerisches Talent hat oder lieber am Boden bleiben sollte.

Die Jugendlichen gaben auch hier alles und zwei, drei Naturtalente konnten sich schon über ein top Testergebnis freuen. Und wer weiß, vielleicht wird der Traum vom Fliegen für einige unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer wahr.

Das nächste Community-Treffen wartet schon auf dich! Auf unserer Event-Seite findest du immer die aktuellen Termine. Klicke hierLink öffnet sich in neuem Fenster und entdecke die Bundeswehr!

Autor: Bundeswehr

So war es bei den Heeresfliegern!