• Suche

18. Community Treffen: Infanterie Live!

Alle sind sich einig: das Community-Treffen war wieder echt klasse!

Jede Menge Action bei der Infanterie

So stellt man sich das Soldatenleben vor: die Infanterie ist eine der ältesten Truppengattungen des Heeres, aber gleichzeitig auch hochmodern. Davon konnten sich Jugendliche aus ganz Deutschland beim 18. Community-Treffen von bundeswehrentdecken.de am Ausbildungszentrum in Hammelburg ganz persönlich überzeugen. 

Blick in die Zukunft: so sieht der Infanterist von morgen aus

Blick in die Zukunft: so sieht der Infanterist von morgen aus

Foto: © Bundeswehr / Metternich

Sie sind immer in der vordersten Linie und bei jedem Auslandseinsatz dabei: die Infanteristen des Deutschen Heeres! 26 Jugendliche aus ganz Deutschland konnten sich hiervon beim 18. Community-Treffen von bundeswehrentdecken.de. einen ganz persönlichen Eindruck verschaffen. Ganze vier Tage waren sie Ende April zu Gast beim Ausbildungszentrum Infanterie in Hammelburg. Und die Tage hatten es in sich. Denn neben vielen Informationen rund um die Bundeswehr und den Soldatenberuf war vor allem auch Mitmachen angesagt. Zum Beispiel auf der Ortskampfbahn oder beim Frühsport. Auf der Hindernisbahn lernten die Jugendlichen, dass man viele Aufgaben nur im Team lösen kann. Und zum Schluss wartete noch ein ganz besonderes Erlebnis auf die Teilnehmer/-innen: sie verbrachten die letzte Nacht in selbstgebauten Zelten im Wald.

weitere Bilder